K-Wurf vom Moorental - geboren am 17.03.2016

Vater: Zamir z Hovgartu, Dt.Champion VDH und HZD; VDH-Europasieger, HD A1

Mutter: Hippe vom Moorental, Formwert V, Beste Hündin CACIB Erfurt 2015, HD A1

 

 

Sie sind da !

Hippe brachte am Irischen St. Patricks Day sieben gesunde Babys zur Welt:

1 Mädel und einen Buben blond

1 Mädel und einen Buben schwarzmarken

2 Mädel und einen Buben schwarz

Eine wunderbare Mischung!

Hippe hat das super gemacht, Mama und Babys sind wohlauf.


Für unsere K´s, geboren am St. Patrick´s Day - dem irischen Nationalfeiertag - haben wir uns für irische Namen mit hoffentlich zutreffenden Bedeutungen entschieden (außer bei Kayla, das ist zugegeben ironisch, schließlich ist sie die Kräftigste gewesen)

 

Name Farbe/Geb.gewicht/Zeit Bedeutung Status

 Keylam

(grünes Halsband)

schwarz

608 Gramm, 18:05 Uhr

Hüter der Seele  ausgezogen
Kiano

schwarzmarken

541 Gramm, 19:55 Uhr

voller Freude ausgezogen
Kiran

blond

588 Gramm, 22:29 Uhr

Sonnenstrahl ausgezogen

Kasey

(rotes Halsband)

schwarz

553 Gramm, 16:55 Uhr

die Wachsame ausgezogen
Kayla

schwarz

616 Gramm, 19:18 Uhr

die Schlanke ;-) ausgezogen
Keela

blond

521 Gramm, 18:32 Uhr

die Schöne ausgezogen
Keelani

schwarzmarken

518 Gramm, 20:50 Uhr

die Kämpferin bleibt bei uns

 

News:30.07.2016: Wir freuen uns über die vielen Bilder, die wir von den neuen Familien bekommen. Zu finden sind diese - die auch die Entwicklung der Schnuffis gut zeigen - in den Welpengalerien.

Heute morgen zog nun auch Kasey, künftig Ronja aus.

Sie bekommt gleich eine neue Ziehmama, Lilly - eine Berner Sennenhündin.

 

Unsere Enja liebt Ronjas neues Herrchen so sehr - sie weicht ihm nicht von der Seite und mußte unbedingt mit aufs Foto.

Aber bei uns ist sie dann schon geblieben ;-)

15.05.2016: So schnell vergeht die Zeit. Heute sind schon drei unserer Lieblinge in ihre neuen Rudel gezogen und bei uns ist es deutlich ruhiger. Vor allen Dingen Keela und Kiran haben uns ja immer tüchtig beschäftigt und für Leben in der Bude gesorgt.

Wir wünschen allen viel Spaß in ihren neuen Familien und einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Keylam, der in die Nähe von Kassel gezogen ist

Keela, die ihren Charme jetzt in Saarbrücken versprüht

Kiran, der als Einziger in Thüringen bleibt und ganz sicher für ganz viel Leben in seinem neuen Rudel sorgen wird

12.05.2016

Letzte Woche hatten wir wieder unglaublich viel Besuch.

Heute war die Tierärztin hier - 2. Impfung, chippen und Blut nehmen. Da sind wir ganz schön groggy und schlafen ausnahmsweise schon.

Besucht hat uns auch Familie Schott - eine wunderbare Emily, die ganz süß mit uns gespielt hat und Papa Steven, der super schöne Fotos gemacht hat:

- und das war wirklich nicht leicht!

5.5.2016

Heute war Papa Leo zu Besuch und seine Menschen natürlich auch! Und wir haben die Gelegenheit genutzt, mit allen Babys "Familienfotos" zu machen - in den Welpengalerien.

Außerdem waren die Frauchen von Keela da, wunderbar, wie man mit denen im Garten chillen kann!

01.05.2016:

Eine aufregende Woche geht zu Ende. Die Babys sind zum ersten Mal Auto gefahren, wurden gegen Parovirose geimpft und haben beides prima verkraftet. Die Tage vergehen mit Spiel und Schmusen wie im Flug.

Und gewachsen sind sie auch, mit 6 Wochen wiegen alle zwischen 4, 5 und 5kg.

 

Ganz viele neue Bilder gibt es in den Galerien der einzelnen Welpen.

22.04.2016:

In den letzten Wochen hatten wir viel Besuch, künftige Welpeneltern, Freunde und die Babys haben ganz viele Menschen und neue Umwelteinflüsse kennengelernt und den Garten erkundet.

Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Besuch und neue Fotos in den Welpengalerien.

Sonntag, 03.04.:

Die Welpen sind nun 2 1/2 Wochen alt, die Augen sind offen  und es wird schon tüchtig gespielt und laufen geübt.

Heute waren wir mit ihnen das erste Mal draußen in der Sonne - nur kurz, aber der Anfang ist gemacht und es gibt neue Bilder in den Galerien der einzelnen Welpen.

 

Kasey

 

 

 

Kayla

 

 

 

Keela

 

 

Keelani

 

 

Keylam

 

 

Kiano

 

 

Kiran

20.03.2016:

Gestern war unsere Zuchtwartin da, alles ist bestens.

Hippe ist eine ganz tolle Mama, sie kümmert sich soooo fürsorglich und lieb.

Die Babys wachsen wunderbar, wir haben wieder Wurfkistenkino. 

 

Erste Bilder von den Welpen finden Sie in den Bildergalerien der einzelnen Welpen links.


Hippi schwanger :

Heute - am 09.03.2016 - es sind noch 10 Tage Zeit bis zum errechneten Termin, aber Hippe .... hat es schwer.

Jedenfalls haben wir  gerade die begnadetste Schauspielerin überhaupt, Hippe lässt sich richtig feiern.

 

Ist es ein Hovawart oder ein Sofa-Wart?

 

 

Wir freuen uns auf Welpen ungefähr am 19.03.2016. Mehr über den wunderschönen Leo erfahren Sie hier http://www.zamir.hunde-homepage.com

Hippe erwartet Babys, heute am 13.02.2016 konnten wir die kleinen Hovi´s schon auf dem Ultraschall sehen!

45467445f817d7fa4998ef2aaadb15a1

Hippe_resizezamirstand

zamir1IMG_1550_resize

 Wir erwarten Welpen - am 16.01. und 18.01.2016 fand die Hochzeit zwischen Hippe und Zamir z Hovgartu, genannt Leo statt.

 

  Schnee und eisige Kälte waren kein Hinderungsgrund für einen erfolgreichen Deckakt am 18.1.2016

 Lust auf gute Foto´s hatten die Beiden dann aber nicht mehr ;-)

 

Deckakt1deckakt2

Bilder vom Papa:

 

zamir2zamir3zamirbewegung

 

 

 

Sie haben Interesse an einem Welpen?

 

Wir sind an frühzeitigem Kontakt zu den künftigen Welpeneltern interessiert, rufen Sie an oder schreiben Sie eine Email.